Sportstätten

Stadion „Am Bodden“

Die Anlage ist einzigartig und weit und breit einer der Schönste. Mit zwei Top-Rasenplätzen ausgestattet, sind die Trainings- und Wettkampfbedingungen optimal, was man als Sportler und Zuschauer gar nicht hoch genug schätzen kann. Wer es nicht kennt, überzeugt sich bitte selbst bei einem der nächsten Events.

Damgartener Chaussee 46, 18311 Ribnitz-Damgarten

Sportplatz „Am Tannenwald“

Mitten in einem Tannenwäldchen liegt das Damgartener Stadion, dessen Hauptplatz lange Geschichten von spannenden Spielen und zermürbenden Schützenfesten erzählen kann. Der vergleichsweise junge zweite Platz weist eine außerordentlich gute Grasnarbe auf und wird von den PSV-Mannschaften mittlerweile öfter frequentiert. Auf dem Gelände gibt es zudem die einzig reguläre Fußballerkneipe.

Am Sportplatz 1, 18311 Ribnitz-Damgarten

Sporthalle „Freundschaft“

Hier ist wahrscheinlich jeder Ribnitzer schon mal hart auf’s Parkett geschlagen. Diese Halle hat auch trotz diverser Modernisierungen ihren DDR-Charme nicht verloren, was sie unvergleichbar macht, obwohl sie baulich viele Verwandte hat. Trotz vieler Jahre auf dem Buckel ist die „Freundschaftshalle“ keineswegs veraltet, sondern mit allem ausgestattet, was man für den Hallensport braucht und bietet zudem eine schicke Zuschauertribüne.

Berliner Str. 2, 18311 Ribnitz-Damgarten

Sporthalle „Am Mühlenberg“

„Schuhe aus!“, heißt es in der modernsten Sporthalle von Ribnitz-Damgarten, deren Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Hier finden alljährlich die „Stadtmeisterschaft“, das „Internationale Turnier“ der 1. Männermannschaft und natürlich viele weitere Wettkämpfe statt.

Mühlenberg 4, 18311 Ribnitz-Damgarten

Sporthalle „Regionale Schule ‚Rudolph-Harbig'“

Charmante kleine Halle mit viel Tradition.

Schulstr. 13, 18311 Ribnitz-Damgarten

Sporthalle „Schulcampus Ribnitz“

Die modernste Halle der Stadt wurde 2023 eröffnet.

Georg-Adolf-Demmler-Str. 4, 18311 Ribnitz-Damgarten