Karate

Oft stehen Eltern vor der Frage, wie sie mit ihren Kindern die Freizeit gestalten und was sie tun können, ihre Sprösslinge optimal auf das Leben vorzubereiten. Diese Frage ist vom medizinischen Standpunkt aus ganz einfach zu beantworten: Wer Sport treibt, lebt grundsätzlich gesünder.

Wir bieten Karate-Do der Stilrichtung Shotokan für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, das von unseren erfahrenen Trainern geleitet wird. Von 6 bis 60 ist jeder, der mit uns trainieren möchte, herzlich willkommen. Das Trainingsprogramm wird dabei individuell an die Stärken und Schwächen der Karateka angepasst, sodass niemand unter- oder überfordert wird. Weiterhin erfolgt eine spezielle Förderung von Leistungsträger.

Bei allen aufkommenden Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Karate, H.-D. Konkol, gern zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns einfach. Bei einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining werden Sie schnell herausfinden, ob Sie oder Ihr Kind sich für Karate begeistern kann.

Weitere Informationen zu unseren Trainern , Training und Trainingszeiten finden sich auf den weiteren Seiten unsere Abteilung des PSV.